Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Herzliche Einladung

Banner Chorkonzert 24
18. März 2024

Der Landesjugendchor Tirol hat die 4ab Musik Schwerpunktklasse zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen.
    Die Proben dafür laufen auf Hochtouren.
    Neben dem Klassenchor 4ab treten auch noch 2 Vokalensembles, ein Harfenduo und ein Saxophonensemble der MMS Nußdorf Debant auf.

Wienwoche der 4. Klassen

Wien 2324
    26. Februar 2024

Am 19.2.2024 um 5:15 Uhr trafen sich alle vierten Klassen der Mittelschule Nußdorf - Debant am Bahnhof Lienz, um endlich die langersehnte Wienwoche zu beginnen...

Mit himmlischen Begleitern durch den Advent

Engel Advent
      29. Dezember 2023

Engel, die Boten Gottes waren unser Thema im heurigen Advent und beim vorweihnachtlichen Gottesdienst. So wurde im Religionsunterricht von den vierten Klassen ein Adventkalender gebastelt, bei dem sich täglich Engelsflügelchen öffneten. Im Inneren haben die Schüler:innen passende Sprüche ausgesucht und schön gestaltet.

RU Freude schenken

25. Dezember 2023

Es ist schon zur Tradition geworden, dass im Advent Weihnachtsbillets mit guten Wünschen für die älteren Menschen gebastelt und verschenkt werden.

So gestaltete jede:r einzelne Schüler:in im Rahmen des Religionsunterrichts bei Frau Holzer und Frau Wurzer ein ganz individuelles Billet.

Adventfeier 2a Seniorenstüberl

Adventfeier Seniorenstüberl
          23. Dezember 2023

Am Dienstag, 12.12.2023 durften wir, die Klasse 2a, im Seniorenstüberl Debant die Adventfeier musikalisch mitgestalten. 2 Engelen aus der 3c haben dann unsere im Religionsunterricht selbstgebastelten Karten verteilt und wir glauben, dass sich die Beschenkten sehr gefreut haben.