Bänke für die Volksschule

von Vanessa Obernosterer
27. Februar 2025

Im Rahmen unseres FutureDay-Projekts haben wir, vier Schüler der 4a-Klasse, Sitzbänke für die Volksschule Debant angefertigt. Ziel des Projekts war es, den jüngeren Schülerinnen und Schülern eine bequeme und nachhaltige Sitzmöglichkeit im Schulhof bereitzustellen. 

Unter Anleitung von Lehrkräften und mit Unterstützung der Tischlerei Forcher wurden die Bänke aus hochwertigem Holz gefertigt. Dabei standen sowohl handwerkliche Fertigkeiten als auch Teamarbeit und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Es war für uns eine interessante Erfahrung, mit Holz zu arbeiten und ein nachhaltiges Projekt zu schaffen. 

Nach Fertigstellung wurden die Bänke an die Volksschule Debant übergeben. Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule nahmen diese mit Begeisterung in Empfang.  

Felix, Maximilian, Michael, David 4a 

 

 

Bänke für VS
Bänke für VS