Festschrift 50 Jahre HS/NMS/MS Nußdorf-Debant

01. August 2021
Titelseite Festschrift

Im Jahr 1970 wurde die Hauptschule Nußdorf-Debant erbaut. Mittlerweile sind 50 Jahre vergangen und aus diesem Anlass wurde eine Festschrift verfasst, die mit Schuljahresende herausgegeben werden konnte.

Sie ist der Versuch eines Querschnitts durch ein halbes Jahrhundert Schulgeschichte.

Die geplanten Feierlichkeiten, Konzerte, Ausstellungen und Events im Laufe des Schuljahres 2020/21 konnten aus bekannten Umständen nicht stattfinden.

Ich bin überzeugt, dass es mit der Veröffentlichung dieser Festschrift trotz fehlender persönlicher Begegnungen gelingen kann, der Leserschaft interessante Ein- und Ausblicke, wissenswerte Informationen rund um unsere Schule und schöne Erinnerungen zu präsentieren. Sie ist hier online abrufbar und, bei Interesse an einer Druckversion, in der Direktion erhältlich. In diesem Sinne wünsche ich alles Gute und eine angenehme Zeit beim Durchblättern dieser Festschrift.

Erich Pitterl, Schulleiter