Projekttag Theurl 3bc

21. September 2023

Am 21. September 2023 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 3c der MS Nußdorf/Debant auf eine aufschlussreiche Exkursion zur Holzfirma Theurl in Thal/Assling. Die Veranstaltung erstreckte sich über drei Stunden und begann mit einer informativen Präsentation der vielfältigen Lehrberufe des Unternehmens, darunter HolztechnikerIn, MetalltechnikerIn, ElektrotechnikerIn, ProzesstechnikerIn, Informationstechnologe/in und Bautechnische/r ZeichnerIn. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in einem unterhaltsamen Quiz unter Beweis stellen, bei dem die besten drei Teilnehmer mit tollen Sachpreisen belohnt wurden.

Im zweiten Teil erkundeten die Schülerinnen und Schüler das beeindruckende Firmengelände und erhielten Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und Arbeitsabläufe der Holzfirma. Nach einer stärkenden Jause endete die lehrreiche Exkursion mit abwechslungsreichen Spielen.

Ein herzlicher Dank geht an das Unternehmen Theurl für die Einladung und die hervorragende Organisation.