Projekttage der vierten Klassen der Mittelschule Nußdorf-Debant (Schülerberichte)

01. August 2021

30.6.2021: Minigolf und Bogenschießen

Nach unserem Fußmarsch von Debant nach Lienz zum Minigolfplatz, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Davon ging die eine zum Minigolfen und die andere zum Bogenschießen. Beim Minigolfen haben wir die Versuche aufgeschrieben und zusammengezählt. Derjenige, der am wenigsten Schläge brauchte, hat gewonnen. Beim Bogenschießen haben wir unsere Leihausrüstung bekommen. Dann wurde uns die Haltung und die Technik erklärt und wir durften auf die Zielscheibe schießen. Für viele eine ganz neue Erfahrung!

1.7.2021: Kletterpark Greifenburg

Wir sind mit dem Zug nach Greifenburg gefahren. In Greifenburg sind wir dann zum Hochseilgarten spaziert. Dort haben wir ein Video zu den wichtigen Dingen angesehen und sind klettern gegangen. Anschließend sind wir noch zum Seestrandbad, wo wir uns im Wasser vergnügen konnten. Einige Klassenkameraden sind mit der Zipline über den See gefahren.

2.7.2021: Bauernhof Lavant

Am dritten Tag wanderten wir von der Schule zu einem Bauernhof in Lavant. Dort hatten wir eine Hofführung und sind mit Esel spazieren gegangen. Uns wurde einiges über die Tiere erzählt, am Fischteich verweilten wir zum Jausnen und anschließend ging es nach einer 1eineinhalbstündigen Gehzeit zurück zur Schule.

6.7.2021: Burg Landskron, Villach

Am letzten Tag der Projekte sind alle vierten Klassen nach Villach gefahren. In Villach besuchten wir die Burg „Landskron“. Um elf Uhr hatten wir eine Greifvogelshow. Dort wurde uns dann einiges über die verschiedenen Vogelarten erklärt. Uns wurde auch erzählt, dass ein Adler wenige Tage vorher von einer Show nicht zurückkam. Wie es der Zufall so will, kam dieser am Ende unserer Show wieder zurück. Um 13:00 Uhr hatten wir eine Führung durch den Affenpark. Um halb drei sind wir dann wieder mit dem Bus zurück zur Schule. Um vier Uhr wurden wir dort entlassen.

Lisa Halbfurter, Lavinia Jesacher, Raphael Tabernig, Manuel Dabernig, Lea Mair, 4b

4. Klassen Projekt 01
4. Klassen Projekt 02