Schulpartnerschaft mit der Mittelschule Innichen

von Alexander Bodner
18. Februar 2020

Am Donnerstag den 6. Feber 2020 fuhren die 2a und die 2b unserer Schule mit dem Bus nach Innichen um unsere Partnerschule und andere Sehenswürdigkeiten  der Marktgemeinde zu betrachten. Als Erstes sahen wir einen kurzen Film über die Geschichte Innichens. Anschließend führten uns die Fremdenführer (Schüler, die uns die Informationen in 3 Sprachen erzählten ) durch die Gemeinde und zeigten uns die Stiftkirche, das Franziskanerkloster, die Michaelskirche, die Grabeskirche und das Pfarrhaus Innichen. Nach einer kurzen Pause spazierten wir noch zu zwei Kapitelhäusern. Anschließend an die  interessante Führung fuhren wir auf den Haunold, um dort zu essen. Ein paar von uns freundeten sich mit den Innichner Schülern an und tauschten Nummern aus. Es war ein toller Tag und wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei der Mittelschule Innichen.

Sophia, Julia (2a)

Dieses Projekt wurde vom Land Tirol, Abteilung Südtirol, Europaregion und Außenbeziehungen, finanziell unterstützt.