Wienwoche der 4. Klasse 2023

20. April 2023

Vom 27.03. bis zum 31.03. fand für die 4. Klassen der MS Nußdorf-Debant die Wienwoche statt.

Nach der langen Fahrt am Montag hatten wir eine interessante Backstage- Führung im ORF-Zentrum, die uns sehr gefallen hat.

Am Dienstag standen die Besichtigung von Schloss Schönbrunn und der Tiergarten Schönbrunn am Programm. Dies waren Highlights der Woche, die uns viel Spaß machten. Am Abend besuchten wir das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“.

Den Mittwoch starteten wir mit einer lehrreichen Stadtrundfahrt. Nach dem Besuch des Technischen Museums durften wir ein wenig shoppen gehen.

Das Naturhistorische Museum erwartete uns am Donnerstag. Außerdem erlebten wir im Vienna Time Travel eine Zeitreise der besonderen Art.

Der Besuch des Praters zum Abschluss hat uns besonders viel Spaß gemacht.
Die Woche war ein echt tolles Erlebnis, das wir nicht mehr vergessen werden.

Kiara und Mirjam, 4c