Innsbruck-Fahrt der 1. Klassen

13. Juli 2022

Innsbruckfahrt der  1. Klassen

Montag

Nach einer etwas turbulenten Fahrt in der Früh mit dem Bus von Lienz nach Innsbruck brachten wir als erstes unser Gebäck ins Hotel. Anschließend gings für uns mit dem Bus nach Wattens wo wir die Kristallwelten besichtigten.

Die einzelnen Kunstwerke mit so vielen Kristallen waren sehr beeindruckend.

Highlight dort war für uns aber der Spieleturm. Da es draußen zu regnen begann, konnten wir im Turm ausgelassen klettern, springen und toben.

Nach einer kurzen Pause im Hotel gings zum Abendessen in der Altstadt und danach zur Geisterführung.

Hoch oben auf dem Stadtturm konnten wir ganz Innsbruck betrachten.

Dienstag

Das Goldene Dachl, Schloss Liebburg, die Hofkirche oder „Schwarzmanderkirche“, die Anna Säule und die Triumphpforte waren nur einige Fixpunkte heute.

Nun durften wir auch selbst die Altstadt etwas erkunden und bummeln. Das hat uns allen sehr gefallen.

Am Nachmittag fuhren wir mit der Hungerburgbahn hinauf und genossen dort den Ausblick.

Später gings dann in den Alpenzoo. Wir hatten Glück, denn es war bei vielen Tieren gerade Fütterungszeit. So auch beim Braunbären, deshalb konnten wir ihn von ganz Nahem betrachten.

Nach dem Frühstück, packten wir unsere Sachen und fuhren Richtung Berg Isel.

Nachdem wir den kurzen Anstieg mit unserem Gepäck gemeistert hatten, konnten wir das Museum Tirol Panorama mit dem Rundgemälde bestaunen.

Jetzt wurde es spannend. Wir hatten eine Führung mit zwei Skispringern und durften von verschieden Stellen aus einem beim Skispringen zuschauen.
Sehr spannend war es ganz oben. Das Mittagessen im Restaurant Sky war super, da wir über die ganze Stadt schauen konnten.

Die nach Hause Fahrt war etwas gemütlicher.

Wir haben drei tolle Tage in Innsbruck verbracht und es hat uns sehr gefallen.

Schüler:innen aus der 1. Klasse