Projekttage der dritten Klassen der Mittelschule Nußdorf-Debant (Schülerberichte)
In der vorletzten Schulwoche unternahmen wir an drei Tagen coole Projekte.
Wir starteten am Mittwoch, den 30. Juni mit Geocaching. Dort wanderten wir in die Stadt und teilten uns in verschiedene Gruppen ein. Wir mussten verschiedene Rätsel in der Stadt lösen, was sehr viel Spaß machte. Wenn wir wollten, durften wir uns ein Eis kaufen. Zum Schluss gab es noch eine kleine Überraschung und spazierten danach wieder zur Schule zurück.
Am Donnerstag ging es nach Lavant, wo wir am Golfplatz unser Glück versuchten. Wir bekamen viele, interessante Informationen über den Sport und durften am Schluss sogar selber Golf spielen. Es war gar nicht so einfach wie es aussah, aber auch das machte uns allen sehr viel Spaß! Bevor wir wieder in die Schule zurückgingen, durften manche von uns noch mit den Golfautos eine kleine Runde drehen…
Am Freitag beendeten wir eine coole Woche im Dölsacher Schwimmbad. Dort durften wir uns selber beschäftigen, was uns allen sehr gut gefiel. Wir spielten Volleyball, machten Schwimmwettbewerbe und schubsten uns alle gegenseitig ins Wasser. Leider ging dieser Vormittag sehr schnell um und wir mussten wieder in die Schule spazieren.
Uns haben die drei Projekttage gut gefallen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sind gespannt und freue mich schon riesig auf die nächsten Erlebnisse mit unserer Klasse.
Katharina Köck, Marie Nußbaumer, 3a