Wandertag 4b - Übernachtung auf der Sillianer Hütte
Vom 18. – 19. September ging es für unsere 4b, begleitet von Klassenvorstand Rauchegger Stefan und den Lehrpersonen Dold Michael und Bucher Johanna hoch hinauf in die Berge. Der Wetterbericht im Vorfeld war vielversprechend.
Mit dem Zug fuhren wir nach Vierschach, und mit der Helmbahn ging es dann erstmal bequem in die Berge. Dort starteten wir gleich mit einer Rundwanderung durch Olperls Bergwelt. Wir genossen die herrliche Aussicht.
Anschließend wanderten wir zur Sillianerhütte. Nach einer kurzen Pause machten wir uns noch auf den Weg zum Gipfel „Hornischegg“ auf 2550m. Der Aufstieg war zwar anstrengend, aber als wir oben standen und den weiten Fernblick hatten, waren wir einfach begeistert. Wieder zurück auf der Hütte bezogen wir unser Lager, stärkten uns beim Abendessen und verbrachten einen richtig lustigen Hüttenabend. Wir spielten Karten und Brettspiele und schauten uns gemeinsam den Sonnenuntergang an – direkt vor der Hütte, einfach traumhaft!
Am nächsten Morgen hatten unsere Lehrer kein Erbarmen mit uns. Sehr früh wurden wir geweckt. Müde wanderten wir zum Heimkehrerkreuz Sillian. Dort wurden wir mit einem perfekten Sonnenaufgang belohnt: Der Himmel leuchtete in den schönsten Farben. Keine einzige Wolke in Sicht. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis gingen wir zurück zur Hütte, wo schon das Frühstück auf uns wartete. Frisch gestärkt machten wir uns schließlich auf den Rückweg zum Helm und danach auf die Heimreise. Müde, aber glücklich kamen wir wieder zurück.
Es war ein Ausflug, den wir nicht so schnell vergessen werden!