Wienwoche 2019

von Alexander Bodner
24. Juni 2019

Wien 2019

 

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die Wienwoche so toll werden würde. Aber jetzt denke ich völlig anders darüber.

 

Gleich am ersten Tag, nach der Zugfahrt, durften wir schon das KZ Mauthausen besichtigen. Ein sehr trauriger Ort, aber dennoch hat man viel Interessantes erfahren.

 

Als wir in Wien ankamen, wanderten wir sofort zu unserem Hotel, das unter dem Namen „HB 1“ bekannt ist. Gleich danach gingen wir zum Futterboden um unsere Bäuche zu füllen.

Am nächsten Tag erwarteten uns viele tolle Aktivitäten wie zum Beispiel die Hochspannungsvorführung im Technischen Museum und der Bummel durch den Naschmarkt. Des Weiteren besuchten wir im Laufe der Woche das Museum der Illusionen, erlebten Tiere im Haus des Meeres und im Tierpark Schönbrunn hautnah, machten eine Reise durch die Geschichte Wiens im Time Travel und machten Sinneserfahrungen in der absoluten Dunkelheit.

 

Mir persönlich hat das Musical „I am from Austria“ am besten gefallen. Was das Essen angeht war das „Rollercoaster Restaurant“ mein Highlight.

 

Als letztes möchte ich erwähnen, dass ich die Wienwoche sehr genossen habe und sie nicht so schnell vergessen werde. Außerdem möchte ich mich auch bei den Lehrpersonen und meinen Mitschülern für den schönen Aufenthalt in Wien bedanken.

Eliah Obergantschnig, 4a